14. Juni 2022

Auf eigene Gefahr

Seit vergangenem Jahr findet im vorarlberg museum in Bregenz die Sonderausstellung „Auf eigene Gefahr. Vom riskanten Wunsch nach Sicherheit“ statt. Die Ausstellung beleuchtet das Thema Sicherheit von uns Menschen im Wandel der Zeit. Der Mensch hat in frühen Zeiten begonnen Hänge zu sichern, Feuerwehr und Versicherungen zu gründen. Die damaligen Bedrohungen haben sich gewandelt.

Ein Teil der Ausstellung beschäftigt sich mit dem Thema „Unvorhersehbare Natur“ und das widersprüchliche Verhältnis von uns Menschen zur Natur – einerseits Teil von ihr zu sein und andererseits uns vor den zunehmenden Naturkatastrophen zu schützen.
Der Schutz vor Naturgefahren ist unsere Expertise – von Hagel über Oberflächenwasser bis hin zu Sturm und Blitz decken wir alle Risiken ab und bieten Präventivkonzepte zum Schutz von Gebäuden.

Wovor haben Sie Angst?
Besuchen Sie die sehenswerte Ausstellung und informieren Sie sich